Die Schmerzbehandlung

Meine Methode zur Behandlung von chronischen und akuten Schmerzen basiert auf der Neuraltherapie und Akupunktur.

Die Neuraltherapie

Die Neuraltherapie oder Therapie mit Lokalanästhetika ist eine Behandlung, die die Funktionen des Körpers reguliert und Schmerzen lindert.
Bei der Neuraltherapie werden kleine Injektionen, vor allem an den schmerzhaften Stellen gesetzt.
Es werden kleine und dünne Nadeln verwendet die eine lokale Injektion von Procain, ein Anästhetikum, in niedriger Konzentration (1% ) und kleinen Dosen in den betroffenen Bereichen ermöglichen.
Im Durchschnitt sind 3-6 Therapiesitzungen erforderlich, es wird 1-3 mal pro Woche behandelt. Bei akuten Fällen sind tägliche Behandlungen möglich.

Was kann mit der Neuraltherapie behandelt werden?
Hauptsächlich Schmerzen des Bewegungsapparats wie Schulter-, Nacken- und Rückenschmerzen.
Die Neuraltherapie ist eine naturheilkundliche Behandlung, sie beruht darauf, dass Krankheiten durch sogenannte Störfelder entstehen, und zielt darauf ab, sie zu neutralisieren. Für die Neutralisierung wird ein Lokalanästhetikum in niedriger Konzentration in das vermutete Störfeld und auch in Bereiche mit Schmerzen injiziert.
Unser Körper wird von einem kontinuierlichen Informationsfluss durchzogen. Falsche Informationen können die korrekte Funktion der Organe stören oder blockieren. Die Behandlung entfernt diese Blockaden und die natürliche Selbstregulation des Körpers wird wieder hergestellt.
Störfelder sind Zellen die nicht mehr in der Lage sind, sich in das umliegende Gewebe zu integrieren und abnormale Nervenimpulse abgeben, die eine große Anzahl von chronischen Krankheiten verursachen können.
Störfelder können sein: Wund- und Operationsnarben, chronische Entzündungen, Fremdkörper und verletztes Gewebe.
Behandlungskosten:
Neuraltherapie, eine Sitzung: 20 Euro

Die Akupunktur.

Die Akupunktur-Therapie wird als erste Wahl für Rückenschmerzen angewandt. Sie ist allgemein bei allen schmerzhaften Zuständen nützlich, sowohl akut wie beispielsweise bei Sportverletzungen, als auch chronisch, beispielsweise bei Arthritis oder Kopfschmerzen.
Die Akupunktur wird in Zyklen durchgeführt und findet über 8 oder 12 Sitzungen statt.

Behandlungskosten:
Akupunktur, eine Sitzung: 20 Euro